Körper, Geist und Seele in Synchronizität mit Mond und Sternzeichen
Mond Yoga

Mond Yoga

Der Mond und die Sternzeichen

Der Mond bewegt sich ständig im Kreislauf der Sternzeichen und geht manchmal in eine Mondpause. Dem zufolge wäre es am Besten, wenn man alle paar Tage eine Yogasequenz machen würde – nämlich immer dann, wenn der Mond in das nächste Sternzeichen wechselt. Den Sternzeichen entsprechen bestimmte Bereiche im physischen Körper, die sich an den entsprechenden Tagen besonders gut trainieren lassen.

Beispielsweise steht der Stier für den Nackenbereich – wenn die Mondin im Stier steht, liegt der Fokus in der Lockerung und Energetisierung des Schulter- und Nackenbereichs.

Dazu kommt die Arbeit mit den Elementen, die man auch im Meridiansystem und in der traditionellen chinesischen Medizin (TCM) wiederfindet.

Mond Yoga bringt uns also nicht nur mit uns selbst in Harmonie, sondern bettet uns ein in die Energien, die uns umgeben.

Mond Yoga nach Sternzeichen und Elementen

Um Mond Yoga wirkungsvoll zu praktizieren, sollte man immer dann eine Yogastunde machen, wenn die Mondin das Sternzeichen wechselt. Das ist natürlich nicht möglich, wenn man an einem festen Abend pro Woche in der Gruppe praktiziert. Deshalb habe ich aus einem Pool an Aufzeichnungen meiner Zoom-Yogastunden der letzten drei Jahre ein Übungsprogramm zusammengestellt, das langsam weiterentwickelt werden wird. Du kannst also immer die richtige Yogastunde zum aktuellen Sternzeichen machen.

Zu jeder Stunde findest du eine Auswahl zugehöriger Entspannungssequenzen, passend zum aktuellen Sternzeichen. Verschiedene Varianten von Entspannungen sprechen den physischen Körper, die mentale Energie und den psychologischen Hintergrund des Sternzeichen an.

Wer kann teilnehmen?

Für die Teilnahme sind Yoga-Grundkenntnisse oder etwas Vergleichbares (z.B. Pilateserfahrung) von Vorteil. Ich empfehle Anfängern ausdrücklich, einen reinen Anfängerkurs zu besuchen. Diese gibt es überall vor Ort und auch online, und in Deutschland in vielen Fällen mit Präventionszuschuss der Krankenkasse. Mein Mond Yoga On Demand versteht sich als Ergänzung, um zu Hause zu üben. Die Teilnahme erfolgt auf eigene Verantwortung, dh. jeder bleibt innerhalb seiner Grenzen und achtet auf seinen Körper.

Termine und Workshops…

… findest du hier.

Geschützer Inhalt.